ABenteuerfarm
KNOCHENGARTEN

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 des Abenteuerfarm e.V.

(Ursprünglicher Termin im September wurde verschoben)


Liebe Mitglieder,

 

hiermit laden wir Euch herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung



 am Donnerstag, den 21.11.2024 um

19.00 Uhr

in der Gaststätte Old Church,

Schollstr. 26 in 63808 Haibach

ein.

 

Für die Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:

 

  1. Begrüßung durch die Vorsitzende des Vorstands
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Bestellung des Versammlungsleiters und des Protokollführers
  4. Entgegennahme des Jahresberichts für das abgelaufenen Geschäftsjahr 2023
  5. Bericht der Kasse und der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Kassenprüfer und des Vorstands
  7. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge/Gebühren für das nächste Geschäftsjahr
  8. Anträge, Verschiedenes
  9. Schlusswort

 
Anträge zur Hauptversammlung können schriftlich bis zum 07.11.2024 eingereicht werden.

 

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen. 
 
Mit herzlichen Grüßen,

die Vorsitzenden

 

Sonja Englert und Sibila Wombacher

(1. Vorstand)          (2. Vorstand)

Rückblick 2023 und Ausblick 2024 an alle Sponsoren, Förderer, Besucher und Unterstützer des Vereins Abenteuerfarm e.V.

 

Im letzen Jahr durften wir unser 10-jähriges Bestehen feiern.

Viele Besucher freuten sich mit uns und wir konnten wieder besondere Aktionen ins Leben rufen, wie z.B. der 3- tägige Besuch der Ahrtal Kids im Juli 2023 oder das große Taufest mit über 15 Kindertaufen der evang. Kirche Aschaffenburg.

 

Nachdem Sie evtl. die Aktion der Ahrtal Kids unterstützt oder verfolgt haben, indem Sie für die Versorgung, die T-Shirts, die Ausflüge, die Backwaren, die Getränke…gesorgt haben, möchten wir Sie bitten den Knochengarten Träger (Abenteuerfarm e.V.) an sich – zu unterstützen.

 

Wir werden nach wie vor von keinerlei Institution (Gemeinde, Landkreis, Stadt Aschaffenburg..) finanziell und regelmäßig unterstützt. Dies macht es für uns sehr schwer, die jährlichen Betriebskosten für Personal, Wasser, Strom und weitere laufenden Kosten zu stemmen.

       

 Wir erheben keinerlei Eintrittsgelder.

 

Die Einnahmen ergeben sich für uns lediglich durch die Vermietung der

Kreativscheune und des Pavillons, damit Familien Kindergeburtstage feiern können. Des Weiteren erheben wir eine Gebühr, wenn uns Schulklassen besuchen und ihren Vormittag bei uns verbringen.

Diese Einnahmen deckeln aber nicht unsere Personalkosten, ganz zu schweigen von neuen Investitionen auf dem Platz.

 

Bereits seit 3 Jahren planen wir einen 3. Feierplatz für weitere Geburtstagsgruppen zu bauen

Gleich am Eingang wäre der optimale Platz einen überdachten, gemütlichen Ort zu gestalten.

Wir träumen davon, weil wir uns durch die zahlreichen Anfragen bestätigt fühlen und wir auch in diesem Jahr vielen Familien eine Absage geben mussten, die bei uns feiern wollten.

Wir sind einfach ein besonderer Ort, mitten in der Natur, ein gepflegter Abenteuerspielplatz, mit Sanitäranlagen, Küche, päd. Personal

….es gibt nichts Vergleichbares im Landkreis Aschaffenburg.


Bitte unterstützen Sie unseren gemeinnützigen Verein damit dieser Ort erhalten bleibt, damit unsere Kinder auch in Zukunft so viele Lernerfahrungen, so viel Spaß an der Bewegung und mit den Elementen machen können.

 

Ihr Abenteuerfarm e.V. / Knochengarten

 

Antonia Macheledt, Lucas Holzmann,  Stefan Gehrsitz, Sibila Wombacher, Anke Holzwarth, Sonja Englert, Judith Binz und Oliver Binz


Wir suchen kurzfristig Verstärkung für unser Team!

Wenn Du Freude am kreativen Arbeiten, Spaß an der Arbeit in freier Natur hast und bereit bist Neues zu lernen, dann bewirb dich bei uns. Wir suchen langfristig Unterstützung auf unserem Platz.
Die Vergütung erfolgt über die Übungsleiterpauschale. 
Unsere Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Samstag von 14.00h bis 18.00h. 
Dich erwartet ein buntes Team und viel Abwechslung bei der Arbeit. Kontakt gerne per Whatsapp unter: 0160/1805140 oder Email an info@knochengarten.de. 

Wir freuen uns auf Dich!

Share by: